Sie sind hier: News & Berichte
Freitag, 24.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Mittwoch, 29.07.2015

Bericht Oberstufenschüler zu Assistenten am Beckenrand qualifiziert veröffentlicht

Die TN in Kassel. Foto: A. Dietrich
Die TN in Kassel. Foto: A. Dietrich

Win-Win Situation - Erneut Schüler qualifiziert
Bereits zum dritten Mal haben der Hessische Schwimm-Verband und die Herder Schule in Kassel einem Oberstufen Sportkurs ermöglicht, eine Qualifikation als Assistent am Beckenrand zu erwerben.
Sportlehrerin und Trainerin in einem der Kasseler Vereine, Alexandra Schäfer hat die theoretische und praktische Vorarbeit mit den 12. Klässlern geleistet. Gemeinsam mit dem Vizepräsidenten Sportentwicklung, Axel Dietrich galt es nun die Früchte der Arbeit zu sichern. In insgesamt drei Übungsstunden seiner Kindergruppe, bewiesen die Oberstufenschüler, dass sie den Jüngsten im Verein, die Grundfertigkeiten vermitteln können und sie zum Schwimmen bringen.
„Insgesamt“ so die beiden Verantwortlichen, bewiesen die Schüler_innen viel Engagement und Talent im Umgang mit den nicht immer pflegeleichten Mädchen und Jungen. Für die war es eine willkommene Abwechslung im Trainingsablauf. Und das die Großen sich mit Süßigkeiten fürs Mitmachen bedankten, kam doppelt gut an.   
Bildunterschrift: Stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler der Kasseler Herder-Schule Ihre Bescheinigungen.

VON: AXEL DIETRICH - VIZEPRÄSIDENT


<- Zurück zu: HSV