Sie sind hier: News & Berichte
Dienstag, 21.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Mittwoch, 29.07.2015

Bericht 12. Outdoor Aquarunning 2015 im Edersee veröffentlicht

Aquarunning 2015. Foto: A. Dietrich
Aquarunning 2015. Foto: A. Dietrich

Spaß und Sonne am Edersee -
Outdoor Aquarunning startet an der Badestelle Rehbach!

Strahlender Sonnenschein begleitete die Läuferinnen und Läufer durch den Edersee. Da war gute Laune vorprogrammiert. Es war bereits die 12. Auflage des beliebten Outdoor Aquarunning, dass der Hessische Schwimm-Verband in diesem Jahr an der Badestelle Rehbach gestartet hat.
Begleitet vom Boot der DLRG Ortsgruppe startete die Gruppe die 1000 Meter durch den Edersee. Auch wenn schon viel Wasser abgelassen wurde, so reichte es den Breitensportlern doch aus, um durch die bekannte Bucht zu joggen, ohne den Grund zu berühren oder an alten Bauwerken hängen zu bleiben. Die meisten hatten auch in diesem Jahr ihren Aquabelt als Auftriebshilfe dabei und liefen mit Begeisterung durch den Stausee. Dabei waren TeilnehmerInnen aus ganz Hessen und die ersten kamen nach knapp 45 Minuten wieder an Land.
Gewonnen haben alle, denn sowohl die psychische wie die physische Gesundheit haben von der Bewegung profitiert.  
Bildunterschriften: Sonne und TeilnehmerInnen strahlen am Ende um die Wette.

VON: AXEL DIETRICH - VIZEPRÄSIDENT


<- Zurück zu: HSV