Sie sind hier: News & Berichte
Donnerstag, 23.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Freitag, 22.09.2017

Berlin rotweiß: Hessen bei Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia Berlin 2017

TN JtfO 2017. Foto: J. Kleinert
TN JtfO 2017. Foto: J. Kleinert

TN JtfO 2017. Foto: S. Melms
TN JtfO 2017. Foto: S. Melms

Am vergangenen Sonntag reisten insgesamt vier hessische Schwimmmannschaften nach Berlin, um am Bundesfinale von Jugend trainiert… teilzunehmen. Vertreten waren die Jungs der Wettkampfklasse 4 von der Elly-Heuss-Schule aus Wiesbaden, sowie drei Teams der Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt in den Wettkampfklassen 4 (Mädchen), als auch WK 3 (Mädchen & Jungs). Nach der Ankunft und dem Bezug des Hotels am Ku´damm stand sonntags zunächst Stadterkundung und der Empfang in der Hessischen Landesvertretung auf dem Programm. Die Erkundung wurde - unterbrochen vom Training - am Montag fortgesetzt. An den Wettkampftagen zeigten alle vier Mannschaften sehr gute Leistungen, was am Ende aber leider nicht für eine vordere Platzierung reichte. Aber die Sportler sind auch noch sehr jung und werden in Zukunft sicher weiter vorn landen. Die Ergebnisse in Kürze:  
WK 4 (Jungen) Elly-Heuss-Schule Wiesbaden – Platz 9 mit 14:20,23 Min.
WK 4 (Mädchen) Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt – Platz 8 mit 14:02,26 Min.
WK 3 (Jungen) Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt – Platz 10 mit 9:52,50 Min.
WK 3 (Mädchen) Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt – Platz 8 mit 10:26,54 Min.  
Außerdem verstärkten die Schwimmerinnen der Georg-Büchner-Schule Darmstadt die Triathlon-Mannschaft der WK 3, welche einen respektablen siebten Platz einfahren konnten. Die tausenden Teilnehmer des Bundesfinales sprengten, während der Anfahrt zur finalen Abschlussfeier am Mittwoch-Abend mit großer mit Siegerehrung in der Max-Schmeling-Halle, den Berliner Nahverkehr.

VON: STEFAN MELMS - LANDESTRAINER NACHWUCHS

Dateien: Protokoll_JtfO_Bundesentscheid.pdf

<- Zurück zu: HSV