Sie sind hier: News & Berichte
Mittwoch, 22.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Montag, 29.02.2016

Reichert erkämpft sich Startplatz für Olympia-Qualifikation

Am vergangenen Freitag erreichten Christian Reichert (1:47:48,4 Stunden) und Andreas Waschburger (1:47:48,5) beim Freiwasser-Weltcup in Abu Dhabi über 10 km die Plätze sechs und sieben. 
Mit ihren Ergebnissen sicherten sie sich die zwei deutschen Startplätze für das Olympia-Qualifikationsrennen, welches im Juni in Setubal (Portugal) stattfinden wird. Der DSV hatte den Weltcup in Abu Dhabi vor kurzem zum internen Ausscheidungsrennen um die Teilnahme am Qualifikationslauf erhoben. Die Vorgabe lautete: Wer es hier unter die besten Sechs schafft, darf im Juni um das Olympiaticket kämpfen. Weltcup-Titelverteidiger Reichert gelang damit die direkte Qualifikation für das Rennen in Portugal. Waschburger sicherte sich sein Ticket über die Vorgabe, dass die Startplätze für das Olympia-Qualifikationsrennen auch an die Athleten gehen können, die in der Weltcup-Gesamtwertung 2015 am weitesten vorn lagen. Hier war der Saarländer zweitbester Deutscher hinter Reichert.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie auf: Swimsportnews.

VON: HSV GS UND WWW.SWIMSPORTNEWS.DE LETZTER ZUGRIFF: 29.02.2016


<- Zurück zu: HSV