Sie sind hier: News & Berichte
Samstag, 25.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Montag, 22.02.2016

Springen: Bericht und Protokolle der 40. Süddeutschen Hallen-Meisterschaften & 65. Süddeutscher Jugendländervergleich veröffentlicht

Thea Schwebs Foto: S. Beyer
Thea Schwebs Foto: S. Beyer

J. Viola (3.v.l) N. Neubig (4. v.l.) Foto S. Beyer
J. Viola (3.v.l) N. Neubig (4. v.l.) Foto S. Beyer

Team Hessen auf Platz 3 im Süddeutschen Jugendländervergleich  

Am Wochenende fanden die Süddeutschen Meisterschaften und der Süddeutsche Jugendländervergleich in Mainz statt. Die konsequente Nachwuchsarbeit in den letzten jahren zahlt sich nun aus. Zum ersten Mal seit einigen Jahren konnten wir das Team Hessen in jedem Jahrgang vollständig besetzen und hatten sogar noch Reserven. Leonie Viola und Wolf Doebel in der Jugend C sicherten sich im Vegleich sogar die Silbermedaille in der Teamwertung. Carina Junker und Jan Viola holten Bronze in der Jugend A. Insgesamt sprang das gesamte Team auf den 3. Platz hinter Sachsen und Rheinland-Pfalz und ließ Bayern, Thüringen und Baden-Würtemberg hinter sich. Ein gewachsenes Team mit einem großen Zusammenhalt : Luna Brendel Jg. 07- die für die erkranke Sonja Schmidt in der Jugend D einsprang zeigte, dass sie auch mit einfachen Sprüngen übezeugen kann.  
Team : Jugend D : Luna Brendel, Max Wittig, Jugend C Wolf Doebel, Leonie Viola, Jugend B : Samuel Conrad, Kelly Teng, Jugend A : Carina Junker, Jan Viola  

Auch innerhalb der Süddeutschen Meisterschaften sind die Leistungen gestiegen.  
Wolf Doebel wird Süddeutscher Meister vom Turm und in der Kombination. Vom 1m und 3m, musste er sich dem Sportler aus Sachsen geschlagen geben. Für Ihn war dieser Wettkampf die Vorbereitung für seine ersten Deutschen Meisterschaften in zwei Wochen in Dresden. Seine Vereinskameradin Leonie Viola wird ebenfalls in zwei Wochen an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen.  

Thea Schwebs wurde 4-fache Süddeutsche Meisterin bei den Juniorinnen und sicherte sich den Titel in allen Disziplinen. Alfi Ryan, Luna Brendel, Lucy Brendel zeigten in der Jugend E sehr gute Leistungen und holten sich jeweils Süddeutsche Titel. Max Wittig wird mehrfacher Vizemeister. Leonie Viola sicherte sich vom Turm und in der Kombination die Silbermedaille. Carina Junker wird mehrfache Süddeutsche Vizemeisterin. Jan Viola sichert sich 2 x Bronze.   Alles in allem blicken wir auf eine sehr erfolgreiche Süddeutsche Meisterschaft zurück.   Vielen Dank an den Ausrichter, die Trainer, Kamprfichter und Helfer.

Die Protokolle können untenstehend heruntergeladen werden.

VON: SUSANNE BEYER: HSV FACHWARTIN SPRINGEN

Dateien: lg_prot_16.pdf
jlv_prot_16.pdf

<- Zurück zu: HSV