Sie sind hier: News & Berichte
Freitag, 24.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Freitag, 17.03.2017

Kurzbericht Stützpunktbesuch HSV Nachwuchstrainer in Dillenburg veröffentlicht

S. Melms am STP Dillenburg. Foto: R. Hermann
S. Melms am STP Dillenburg. Foto: R. Hermann

Stützpunktbesuch von HSV Landestrainer Stefan Melms  
Zu einem Stützpunktbesuch war jetzt der  neue Hessische Landestrainer Stefan Melms (Grießheim), der am 01.02.2017 die Nachfolge des bisherigen Trainers Martin Lobstedt übernommen hat, am E-Kaderstützpunkt in Dillenburg zu Besuch. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung durch Stefan Melms und E-Kadertrainer Ralf Hermann fand das Aufwärmtraining durch den neuen Landestrainer am Beckenrand im Aquarena Hallenbad statt. Schwerpunkte waren dabei koordinative und Stabilisations-Übungen.   
Schwerpunkte in der anschließenden Wassertrainingseinheit, die der Landestrainer Stefan Melms gemeinsam mit Ralf Hermann durchführte, waren Übungen für die Verbesserung der Abstöße und des Zyklusweges beim Schwimmen.
Der Landestrainer war mit den Leistungen der Schwimmer und den Trainingsbedingungen im Aquarena Hallenbad sehr zufrieden und wird bald wieder den Stützpunkt in Dillenburg besuchen.

VON: R. HERMANN - STÜTZPUNKTTRAINER


<- Zurück zu: HSV