Sie sind hier: News & Berichte
Donnerstag, 23.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Montag, 13.03.2017

Bezirkstag Nord 2017 - Änderungen im Bezirksvorstand

Der neue Bezirksvorstand. Foto: S. Sonnenschein
Der neue Bezirksvorstand. Foto: S. Sonnenschein

Ehrenvorsitzender K.-H. Rother. Foto: E. Peterzelka
Ehrenvorsitzender K.-H. Rother. Foto: E. Peterzelka

70. Bezirkstag des Bezirks Nord im Hessischen Schwimm-Verband  
Nach 23 Jahren als Bezirksvorsitzender des Bezirks Nord im Hessischen Schwimm-Verband kandidierte Karl-Heinz Rother (Baunatal) nicht mehr. Mit einer bewegenden Rede würdigte der Vizepräsident des Hessischen Schwimm-Verbands, Stefan Sonnenschein, die Leistungen von Karl-Heinz Rother für den Bezirk Nord und für den Hessischen Schwimm-Verband und verabschiedete ihn aus dem aktiven Funktionärsleben. Am Schluss seiner Rede, stellte er den Antrag Karl-Heinz Rother zum Ehrenvorsitzenden des Bezirks Nord zu berufen. Das Plenum folgte dem Antrag einstimmig.
Zu Beginn der Veranstaltung überbrachten Gudensbergs Bürgermeister Börner, Ulrich Manthei, der Sportkreisvorsitzende Schwalm-Eder und Stefan Sonnenschein für den Hessischen Schwimm-Verband Grußworte ihrer Gremien.
Neben Karl-Heinz Rother wurden auch Norbert Hesse (Schwimmwart) und Jens Adler (Schule und Verein) aus dem Bezirksvorstand verabschiedet, da sie nicht mehr für ihre Ämter kandidierten.
Nach einer Kaffeepause übernahm Stefan Sonnenschein die Wahlleitung für den neuen Bezirksvorstand. Zum neuen Bezirksvorsitzenden wurde Stefan Rios (Kassel) gewählt. Neuer Schwimmwart wurde Ernst Peterzelka (Baunatal) und Schule und Verein vertritt zukünftig Rene Gross (Eschwege).
Jutta Weidner-Jäger (Rotenburg, Kasse), Edelgard Behrje-Lieberknecht (Fuldatal, Lehrwesen), Kerstin Theis (Gudensberg, Schriftführer), Doris Höhne (Fulda, Synchronschwimmen) und Wolfgang Röller (Fuldatal, Wasserball) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.
Als Ausrichter für den nächsten Bezirkstag wurde die SG ACT/Baunatal, anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Baunataler Schwimmvereine, gewählt.  
Bilder Ehrenvorsitz: Karl-Heinz Rother und Stefan Sonnenschein 
Vorstand: vorn Edelgard Behrje-Lieberknecht, Doris Höhne Mitte: Wolfgang Röller, Jutta Weidner-Jäger, Kerstin Theis hinten: Rene Groß, Stefan Rios, Ernst Peterzelka

VON: E. PETERZELKA - SCHWIMMWART NORD


<- Zurück zu: HSV