Sie sind hier: News & Berichte
Donnerstag, 23.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Mittwoch, 12.10.2016

Ausschreibung "Einführung in die Masterprogramme Wasser" veröffentlicht

Das Gütesiegel SPORT PRO GESUNDHEIT ist modernisiert worden. Seit Oktober gibt es die neue Internetplattform auf der die Vereine sowohl das Gütesiegel SPORT PRO GESUNDHEIT als auch das von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) vergebene Qualitätssiegel erwerben können. Um diesen sogenannte "Deutsche Standard Prävention" zu erlangen und den teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern einen Zugang in das Förderprogramm der Krankenkassen zu eröffnen, haben die Sportverbände anerkannte Programme (Standardisierte Programme und MASTER-Programme) entwickelt.  
Der Hessische Schwimm-Verband bietet nun allen Übungsleiter_innen, die im Bewegungsraum Wasser bisher mit individuellen Programmen oder mit dem standardisierten Programm G.U.T. Wasser zertifiziert waren, die Möglichkeit an, kurzfristig sich in die neuen Programme einführen zu lassen, einige Übungsbeispiele auszuprobieren und damit noch vor dem Jahreswechsel ihr Güteiegel SPORT PRO GESUNDHEIT verlängern zu lassen und das neue ZPP Gütesiegel zu erwerben.
Termin: 12. November 2016 - 10.00 - 17.00 Uhr
Ort: Universität Frankfurt, Institut f. Sportwissenschaften Campus Ginnheim
Referenten: Team HSV
Kosten: 30,00 EURO
Leistungen: Programmeinführung, Skript
Anmeldungen bis spätestens 31. Okrober an die HSV Geschäftsstelle, Mail: Info@hessischer-schwimm-verband.de oder Fax 069-6789-461

VON: A. DIETRICH - VIZEPRÄSIDENT


<- Zurück zu: HSV