Sie sind hier: News & Berichte
Montag, 20.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Dienstag, 15.08.2017

Laubach I: Das erste Mal

TN Schwimmcamp Laubach Foto: S. Melms
TN Schwimmcamp Laubach Foto: S. Melms

Foto: S. Melms
Foto: S. Melms

Das Schwimmcamp in Laubach war für mich das erste Mal mit einer größeren Gruppe auf Fahrt für den HSV. Insgesamt 18 Kinder, mit deutlichem Mädchenüberschuss, begleiteten Katharina Metzler und mich nach Laubach, um den Trainingsauftakt zur Saison 2017/18 gemeinsam zu beschreiten. Es fehlte uns zwar die Schwimmhalle, in der Reparaturen durchgeführt wurden, dennoch konnten die jungen Schwimmer, für die ich einerseits ein alter Bekannter, andererseits ein neues Gesicht war, einen recht intensiven Auftakt mitnehmen. Im Fokus standen vor allem Grundlagenausdauer, größtenteils spielerisch, Technik in allen vier Schwimmarten und dem Laufstil, als auch Schnelligkeit. Abgerundet wurde die Woche durch gemeinsame Aktivitäten, wie einem Ausflug in den Kletterwald, ein Grillabend mit capture the flag und vieles mehr. Das Erbe von Lobby - Marti Lobstedt - und dem Coopertest wurde fortgeführt, so dass die Trainer nun auf eine ewige Bestenliste der letzten fünf Jahre zurückgreifen können.

VON: STEFAN MELMS - LANDESTRAINER NACHWUCHS


<- Zurück zu: HSV