Sie sind hier: News & Berichte
Samstag, 25.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Montag, 11.09.2017

HSV-Nachwuchs: Start- und Wendelehrgang 2017

Die TN in Frankfurt. Foto: S. Melms
Die TN in Frankfurt. Foto: S. Melms

Am vergangenen Wochenende, 09./10.09.2017, fand am Landessportbund Hessen der Start- und Wendelehrgang der Jahrgänge 2005 und 2006 statt. Die eingeladenen Schnellsten über die 100er Freistil-, Rücken-, Brust- und Schmetterling-Strecke, als auch über die 50 Freistil, 20 Mädchen und Jungen reisten aus ganz Hessen am Samstagmorgen an, um zwei Tage lang zusammen mit Landestrainer Stefan Melms an ihren Wenden und Starts zu arbeiten.
Durch die hervorragende Mitarbeit der Athleten konnten an zwei Tagen insgesamt vier Wassereinheiten und drei Landeinheiten realisiert werden. In den Landeinheiten am Sonntag, die Athletik-Trainer Markus Welzel leitete, bildeten Koordination, Sprungkraft, Rumpfspannung, aber auch Entspannung den Mittelpunkt. Den Abschluss bildete eine Trainingseinheit zu Starts und Wenden nach dem Ansatz des Differentiellen Lernens nach Schöllhorn. Am Samstag wurden die Wassereinheiten von Elfriede Hildebrand (TSG 1846 Darmstadt) unterstützt, die ihre Erfahrung vor allem an die jüngsten weitergab.

VON: STEFAN MELMS - LANDESTRAINER NACHWUCHS


<- Zurück zu: HSV