Sie sind hier: News & Berichte
Donnerstag, 23.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Freitag, 19.05.2017

HSV-Perspektivteam beim Start/Wendelehrgang in Saarbrücken

Perspektivteam Foto: Hawo Döttling
Perspektivteam Foto: Hawo Döttling

Startanalyse mit H. Döttling Foto: S.Melms
Startanalyse mit H. Döttling Foto: S.Melms

Am vergangenen Sonntag reiste das HSV-Perspektivteam unter der Leitung von HSV-Landestrainerin Shila Sheth nach Saarbrücken, um dort mit den Athleten in den Bereichen Start und Wende weitere Reserven zu optimieren.

Die Sportschule in Saarbrücken stand dem HSV-Team den ganzen Tag zur Verfügung, so dass ausreichend Platz für die Station der Starts, der Wende und weiteres Training vorhanden war. 
Gemeinsam mit Mark Jayasundara (Frankfurt), Stefan Melms (HSV Landestrainer Nachwuchs) dem Diagnostiker des DSV HAWO Döttling (Heidelberg) und Achim Schneider (Gelnhausen), konnte den Sportlern nochmal das letzte Feintuning im Hinblick auf die anstehenden Meisterschaften auf den Weg gegeben werden. Insbesondere die Erfahrung und das Auge von HAWO Döttling, der seit mehreren Jahren u.a. die Komplexe Leistungsdiagnostik der Nationalmannschaften durchführt, erwies sich wie gewohnt als sehr wertvoll.Im Anschluss der Maßnahme erhielten alle Sportler und Heimtrainer eine kurze Zusammenfassung der Hinweise.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an das gesamte Trainerteam, ebenfalls auch an Hannes Vitense (Landestrainer Saarland) für die Gastfreundschaft.

 

 


<- Zurück zu: HSV