Sie sind hier: News & Berichte
Donnerstag, 23.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Dienstag, 20.09.2016

DSV/Disney Schwimmspaßtour im Rebstockbad


Höchster Wasserspringer sorgen für Highlight zum Abschluss der Schwimmspaß-Tour

Insgesamt zehn aufeinander folgende Wochenenden tourten Disney und der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) im Rahmen der Kampagne „Deutschland schwimmt!“ in diesem Sommer zusammen quer durch Deutschland. Das Ziel: In insgesamt zehn ausgewählten Schwimmbädern in zehn deutschen Städten Kinder mit jeder Menge Wasserspaß und auf spielerische Art und Weise zum Schwimmen und Schwimmenlernen motivieren. Am Samstag fand die Tour im Frankfurter Rebstockbad ihren würdigen und zugleich spektakulären Abschluss.

Einen sehr großen Anteil am erfolgreichen Tour-Finale hatte der Höchster Schwimmverein mit seiner Wasserspringer-Abteilung, die mit fast dreißig Helfern nicht nur ihren Verein auf überragende Art und Weise präsentierte, sondern auch an den Spielstationen für eine kompetente Betreuung sorgte. Darüber hinaus füllte das Höchster Großaufgebot das Tagesprogramm mit Schwimm- und Springabzeichen-Abnahme, Schnupperkursen für kleine Wasserspringer und einer spektakulären Springershow, welche die staunenden Kinder für ihren Sport begeisterte, das Tagesprogramm.

Für die großartige Unterstützung möchten wir uns als DSV an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Wasserspringern des Höchster SV bedanken, ganz besonders bei Susanne Beyer und ihrem Team. Das war spitze und beste Werbung für Euren Sport! Wir freuen uns, dass wir Euch diese Plattform bieten konnten und noch mehr darüber, dass Ihr diese auf so geniale Weise genutzt habt.

Ein großes Dankeschön auch an die Bäder Bedtriebe Frankfurt, die uns ebenfalls tatkräftig unterstützt haben und mit ihrem Team zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beigetragen haben.

Am 24.09.2016 findet der Aktionstag "Deutschland schwimmt" statt. Hier kann jeder in vielen Schwimmvereinen und Bädern für den guten Zweck schwimmen. Die Pressemitteilung sowie Links zu den teilnehmenden Vereinen und Bädern finden Sie im untenstehenden PDF Dokument.

VON: DSV - WWW.DSV.DE LETZTER ZUGRIFF: 20.09.2016

Dateien: 160915_PM_Aktionstag_Deutschland_schwimmt_DSV_01.pdf

<- Zurück zu: HSV