Sie sind hier: News & Berichte
Samstag, 25.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Dienstag, 20.09.2016

Kurzbericht Berufung HSV-Perspektivteam 2016/2017 veröffentlicht

Das HSV-Perspektivteam 2017. Foto: Haller
Das HSV-Perspektivteam 2017. Foto: Haller

Am Freitag, den 16.09.2016 kamen die für die Saison 2016/2017 ausgewählten Sportler für das HSV-Perspektivteam, deren Eltern und Heimtrainer zu einer Informationsveranstaltung im hessischen Landessportbund in Frankfurt zusammen. Nach der Eröffnung dieser Veranstaltung durch den Präsidenten des Hessischen Schwimm-Verbandes, Dr. Werner Freitag, präsentierte Landestrainerin Shila Sheth einen Rückblick auf die Maßnahmen der vergangenen vier Jahre und deren Zielrichtung. Weiterhin gab sie einen Ausblick auf die bevorstehenden Veranstaltungen des Perspektivteams und gratulierte allen berufenen Athleten zu den erbrachten Leistungen der letzten Saison.
Als geladener Gast war der Frankfurter Schwimmer, Philipp Forster dabei, um über seine Erfahrungen mit den  HSV-Maßnahmen zu sprechen. Insbesondere die Trainingslager waren für den Athleten wichtige Bausteine für die erfolgreiche Saison, in der er sich mit einem einem tollen zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften für die Europameisterschaften in London qualifizierte.
Neben Forster war auch Jens Kruppa von Head Swimming zu Gast und präsentierte die HEAD-Kollektion und erläuterte zudem die Vereinbarungen der Kooperation mit dem HSV bzw. dem HSV-Perspektivteam. Im Anschluss verbrachte ein Teil der Athleten und Eltern noch einen gemütlichen Abend beim HSV-Sommerfest, welches ebenfalls im Landessportbund gefeiert wurde. Nun schaut das Team in freudiger Erwartung nach vorne und ist bereit die nächste Saison gemeinsam in Angriff zu nehmen. Die Auftaktmaßnahme beginnt bereits am Mittwoch, den 21.09.2016.In diesem Jahr geht es drei Tage nach Potsdam in den Schwimmkanal.

Berufende Athleten für die Saison 2016/2017: Anna Fehlinger (SG Frankfurt), Barbara Schaal (SV Gelnhausen), Anna Elendt (DSW Darmstadt), Celine Zangenfeind (SC Wiesbaden), Luna Mertins (SG Frankfurt), Richard Braunberger (SG Frankfurt), Lucas Matzerath, (SG Frankfurt) Danny Schmidt (Kasseler SV) Tjaard Krusch (SG Frankfurt), Valentin Schultz (TSG Darmstadt) Niklas Frach (TV Wetzlar), Julian Haller (SG Frankfurt), Christian Schade (SG Frankfurt)

VON: S. SHETH - LANDESTRAINERIN


<- Zurück zu: HSV