Sie sind hier: News & Berichte
Donnerstag, 23.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Mittwoch, 07.09.2016

Bericht "Kadersportler kochen - eine Maßnahme abseits des Schwimmbeckens" veröffentlicht

E- u. D-Kader in der Küche. Foto: O. Grossmann
E- u. D-Kader in der Küche. Foto: O. Grossmann

"Kadersportler kochen"
Vom 22. bis zum 26. August nahmen die Kadersportler des Stützpunktes Wiesbaden ausnahmsweise einmal an einer Stützpunkt Maßnahme außerhalb des sonst so gewöhnten Schwimmbeckens Teil. Hierbei wurde, mit professioneller Unterstützung von Martino Stirn, seinerzeit ebenfalls Leistungsschwimmer, in seinem Restaurant "Martions Kitchen", den Sportlern näher gebracht wie sie sich für ihren Sport richtig und gesund ernähren. Dazu traf man sich bei Martino jeweils 5 mal von 15 bis 20 Uhr um zunächst in Theorie zu lernen, und dann das gelernte aber auch in Praxis umzusetzen beim gemeinsamen Kochen.  
Da vielen jungen Sportler oft die Erfahrung in diesem Thema fehlt, stieß diese Maßnahme auf regen Teilnahme, besonders in Anbetracht der Menüs die gezaubert wurden. Diese reichten von gemischte Salaten mit Couscous als Vorspeise, über Rindersteak zur Hauptspeise, bis hin zu Pflaumeneis als Nachspeise.  
Besonders in Anbetracht des jetzt neu beginnenden Olympiazykluses eine wertvolle Erfahrung für die Aktiven für ihre weitere sportliche Entwicklung.

VON: O. GROSSMANN - STÜTZPUNKTTRAINER


<- Zurück zu: HSV