Sie sind hier: News & Berichte
Dienstag, 21.November.2017

Quick-Menü


Mediathek


HSV-Archiv

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Dienstag, 06.12.2016

Information zu den DSV Nachwuchs-, Perspektiv- und Olympiakadern

Liebe Coaches,  
aktuell befinde ich mich in Kanada bei den Kurzbahnweltmeistetschaften 2016. Nach meiner Rückkehr am 13.12.2016 wird die Bewerbungsfrist zu den 3 möglichen Förderkadern des DSV - Olympiakader (OK), Perspektivkader (PK), Nachwuchskader (NK) - abgelaufen sein (Ende 12.12.).  

Bitte achtet darauf, dass sich die Topschwimmer aus euren Verantwortungsbereichen für diese Kader bewerben, damit ihnen langfristig die unterstützenden Maßnahmen seitens des DSV, der SDSH, der BW und den vielen anderen Partnerunternehmen zugute kommen können.  
Sportförderplätze bei der BW, Stipendien der Deutschen Bank, Nachwuchseliteförderung, Eliteförderung, Elite plus Förderung, Teilnahmen an Höhentrainingslagern, den Welt-Cups, der Mare Nostrum Tour, Klimalehrgängen, dem Swim Meeting in Luxembourg... all dies ist möglich, bei Zugehörigkeit zu einem der genannten Kader. Ohne diese Zuordnung, die nur auf eine Bewerbung hin erfolgt, wird es nicht möglich sein, diese Fördermöglichkeiten langfristig in Anspruch zu nehmen.  

Bitte beachtet weiterhin, dass nur noch der A-Kader eine feste monetäre Zuwendung von monatlich 600,-€ für ein Jahr erhält, B und C Kader Athleten erhalten pauschal keine Fördersumme ohne positives Votum des DSV bzw. OK, PK oder NK Zugehörigkeit.  

VON: HENNING LAMBERTZ - CHEFBUNDESTRAINER SCHWIMMEN

Dateien: Ausschreibung_Olympiakader.pdf
Ausschreibung_Perspektivkader.pdf
Ausschreibung_Nachwuchskader.pdf
Nachwuchskader_Kurzbeschreibung.pdf
Olympiakader_Kurzbeschreibung.pdf
Perspektivkader_Kurzbeschreibung.pdf

<- Zurück zu: HSV