Sie sind hier: HSV

08.-10.09.2017 28. Swim-In in Griesheim

Schwimmvereine im HSV

Neuigkeiten und Berichte

Termine für 12 und 24 Stunden Schwimmen Veranstaltungen finden Sie hier.

Terminübersicht des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V.

(Lehrer)- Fortbildung Seepferdchen, was dann?

BFG-Sport
20.09.2017

Immenhausen

Beschreibung

Zusätzliche (Lehrer-) Fortbildung Seepferdchen, was dann?  Mit dem Erwerb des Seepferdchen-Abzeichens ist der erste Abschnitt des Schwimmlernprozesses abgeschlossen. Damit können Kinder noch lange nicht sicher schwimmen. Im Seminar soll die Vermittlung der Wechselschwimmarten Kraul- und Rückenkraulschwimmen vertieft werden, um den Kindern eine ökonomischere Fortbewegung im Wasser vermitteln zu können und die zum Erwerb der Wassersicherheit notwendige Rotation um die Körperlängsachse zu erfahren. In der Veranstaltung setzen sich die Teilnehmenden sowohl mit der Theorie der Wechselschwimmarten auseinander (Erarbeiten der Bewegungsleitbilder), als auch mit der praktischen Umsetzung (Eigenrealisation). Folgende Kompetenzen werden erworben: 
Die Teilnehmenden kennen die Bewegungsleitbilder für das Kraul- und Rückenschwimmen,  Die Teilnehmenden können die beiden Wechselschwimmarten anwenden und demonstrieren, Die Teilnehmenden können die beiden Schwimmtechniken an Schüler_innen vermitteln 
Die Teilnehmenden können Abweichungen von den Bewegungsleitbildern erkennen und korrigieren.

Termin:  20. September 11.00-15.00 Uhr
Lehrgangsgebühr: 25,00 EURO