Sie sind hier: HSV
Dienstag, 13.November.2018

Schwimmvereine im HSV

Stellenausschreibung HSV Landestrainer Nachwuchs Schwimmen

Der Hessische Schwimm–Verband e.V. (HSV) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jedoch spätestens zum 01. Juli 2019 eine/n hauptamtliche/n Landestrainer/in Schwimmen Nachwuchs.  Die Ausschreibung der o.g. Stelle finden Sie hier

Neuigkeiten und Berichte

Schwimmbadinvestitionsprogramm - SWIM

Die hessische Landesregierung hat ein neues Programm für den Erhalt und die Modernisierung der hessischen Hallen- und Freibäder aufgelegt. Weitere Informationen sowie Antragsunterlagen zu SWIM finden Sie hier:  LINK

Termine für 12 und 24 Stunden Schwimmen Veranstaltungen finden Sie hier.

Terminübersicht des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V.

BFG 08/18 Rock about Aqua - das Power-Wochenende

BFG-Sport
26.10.2018 bis 28.10.2018

Rüdesheim

Rock about Aqua – das Power-Wochenende

Für alle, die neue Ideen für ihre Aquafitness Stunden suchen, haben wir dieses Power Wochenende organisiert. Die Lehrgangsteilnehmer_innen sollen in verschiedenen Praxisworkshops Ideen austauschen, alternative Hilfsmittel kennen lernen und bei der Musikauswahl den richtigen Ton treffen. Die erfahrenen HSV Referenten leiten an zu Aqua Stepp, Aqua Boxing, Intervall- und Zirkeltraining. Unser Ziel: an einem Wochenende so viele wie möglich Kalorien mit Aquafitness abbauen. Referate zu aktuellen gesundheitsbezogenen Themen runden das Programm ab. Die Veranstaltung wird mit 15 LE zur Lizenzverlängerung Trainer C Breitensport Schwimmen mit dem Profil Erwachsene/Ältere und der Lizenz Übungsleiter B Sport in der Prävention Bewegungsraum Wasser anerkannt.

Kurs Nr.            BFG 08/18

Zielgruppe:       Trainer_innen C Breitensport Schwimmen Erwachsene/Ältere, Übungsleiter_innen C Erwachsene/Ältere; Physiotherapeut_innen, Fachkräfte für Bäderbetriebe

Referenten:      HSV Lehrteam

Beginn:            26. Okt. 2018 - 19.00 Uhr