Sie sind hier: HSV

Schwimmvereine im HSV

Neuigkeiten und Berichte

Schwimmbadinvestitionsprogramm - SWIM

Die hessische Landesregierung hat ein neues Programm für den Erhalt und die Modernisierung der hessischen Hallen- und Freibäder aufgelegt. Weitere Informationen sowie Antragsunterlagen zu SWIM finden Sie hier:  LINK

Termine für 12 und 24 Stunden Schwimmen Veranstaltungen finden Sie hier.

Terminübersicht des Hessischen Schwimm-Verbandes e.V.

BFG 02/19 Fitboard, das ultimative Training auf dem Wasser

BFG-Sport
06.04.2019

Stadtallendorf

Beschreibung

Im Lehrgang lernen Sie ein ganz neues Training auf und mit dem Medium Wasser kennen. Mit Hilfe eines Boards, in der Größe einer großen Luftmatratze werden Sie insgesamt vier Stundenbilder praktisch ausprobieren. Dazu gehören neben dem klassischen Bauch-Beine-Po Training die Stundenbilder „Pilates & Yoga“, „Functional-Training“ und zum Schluss eine Entspannungseinheit.

Das Besonderen an diesem Training ist, das die Übenden mit nur 30 Minuten Training mehr erreichen, als mit den gleichen Übungen in 60 Minuten an Land, da die Muskulatur permanent arbeiten muss, um das Gleichgewicht auf dem Board zu halten. Ihre Teilnehmer_innen werden begeistert sein von dem Training und dem Board. Infos zur Anschaffung, Fördermöglichkeiten für die Anschaffung runden diesen Kurs ab.

Die Veranstaltung wird mit 8 LE zur Verlängerung der Trainer C-Lizenz Breitensport Schwimmen mit dem Profil Erwachsene/Ältere anerkannt.

Kurs Nr.            BFG 02/19

Zielgruppe:       Übungsleiter_innen, Trainer_innen, Physiotherapeut_innen, Fachkräfte für Bäderbetriebe, Personen, die an daran interessiert sind, einen Kurs im Verein anzuleiten

Referenten:      Liane Rasner-Peters

Beginn:            06. April 2018 - 09:00 Uhr