Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen / Nachwuchs-Wettkampf und Lehrgangsmaßnahmen
Sonntag, 25.Februar.2018

Nachwuchs- Wettkampf und Lehrgangsmaßnahmen

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über die Angebote, Maßnahmen,  Lehrgangs- und Wettkampfaktivitäten für junge Nachwuchssportler des E-Kader und jüngeren D-Kaders (Link) und perspektivisch orientierten Nachwuchssportlern.
Zentrale und dezentrale Lehrgangsmaßnahmen wie der Konditionslehrgang Ski-Langlauf, Lehrgänge zu Start und Wende, dem Sommer-Schwimmcamp und Herbstlehrgänge gehören zum Angebot des Hessischen Schwimm-Verbandes für oben genannte Sportler. Außerdem nehmen jährlich Auswahlmannschaften des HSV am Süddeutschen Jugendländervergleich und dem Ländervergleich Hessen-Bayern-Österreich teil.

Termine Nachwuchs- Wettkampf und Lehrgangsmaßnahmen

Sommer - Schwimmcamp 2018 Laubach (2.Termin)

Maßnahmen
29.07.2018 bis 03.08.2018

Laubach

Termine: 22.07. - 27.07.2018 (1. Termin), 29.07.-03.08.2018 (2. Termin)

Meldeschluss: 31. März 2018

Leitung: Stefan Melms (HSV Landestrainer Nachwuchs)

Ausrichter: Hessischer Schwimm-Verband

Ort: Gästehaus Laubach

Kosten: vgl. Ausschreibung

Eingeladene Jhg.: Mädchen Jahrgang 2008 und 2009, Jungen Jahrgang 2007 und 2008, pro Lehrgang 20 Sportler/innen

Inhalte: Altersadäquates, technikorientiertes Wassertraining, Spielerische Ausdauer an Land, Altersadäquate allgemeine Athletik, Gemeinsame „Freizeit- Aktivitäten“

Anmeldung/Ausschreibung: PDF-Dokument

Nachbericht:

Fotos:

Informationen, Auswertungen und Berichte vegangener Maßnahmen finden Sie in unserem Archiv unter Nachwuchs-Wettkampf und Lehrgangsmaßnahmen.

Neuigkeiten und Berichte vom HSV Nachwuchs