Sie sind hier: Bildungswesen / Ausbildungen
Dienstag, 21.November.2017

Ausbildungstermine im Hessischen Schwimm-Verband e.V.

Bezirk Mitte: Trainerassistenten-Lehrgang (1. Teil)

20.01.2018 bis 21.01.2018

Frankfurt, Sportschule

Meldeschluss: 03. Januar 2018, Jürgen Rind

Termine: Teil 1: 20.01. und 21.01.2018, jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr in Frankfurt
Teil 2: 27.01. und 28.01.2018, jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr in Frankfurt Ort: Sportschule LSbH Frankfurt

Lehrgangsgebühr: 100,00 Euro pro Teilnehmer
Die Teilnehmerzahl ist auf 23 Teilnehmer beschränkt.

Meldungen: Anmeldungen werden nur mit dem beigefügten Anmeldebogen sowie den Nachweisen für Erste Hilfe und DLRG angenommen. Die Nachweise können nicht nachgereicht werden. Bitte die Hinweise und Vorraussetzungen in der Ausschreibung beachten.

Ausschreibung: PDF-Datei
Anmeldung: PDF-Datei

Die Ausschreibung und Termine der Ausbildungen C Trainer Leistungssport, Trainer C Breitensport Bewegungsraum Wasser und Trainer B Leistungssport 2018 finden Sie hier (klick auf PDF Symbol)

Anmeldeformular 2018 für Trainer C Breitensport und Trainer C Leistungssport

Anmeldeformular 2018 Trainer B Schwimmen

Informationen zur Anmeldung 2018 finden Sie hier.

Information für „Inhaber von Trainerlizenzen“ Änderungen in der Datenverarbeitung der Trainer-Lizenzen

Der Deutsche Schwimm- Verband und seine Mitgliedsorganisationen modernisieren die Erstausstellung und Verlängerung der Qualifikationsnachweise (C-, B- und A-Trainer-Lizenzen sowie der Lizenzen für Übungsleiter B-Prävention Bewegungsraum Wasser). Ab 2016 werden die Trainer-Urkunden nach der erfolgreich absolvierten Ausbildung und danach bei jeder Verlängerung mittels einer elektronischen Datenverarbeitung erstellt. Zu diesem Zweck erfassen und speichern der DSV und seine Landesschwimmverbände die notwendigen personenbezogenen Daten elektronisch. Die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes werden dabei beachtet.

VON: DSV - REFERAT BILDUNG Stand: 17.11.216