Sie sind hier: Bildungswesen / Ausbildungen
Samstag, 25.November.2017

Ausbildungstermine im Hessischen Schwimm-Verband e.V.

S10/18 Trainer C Breitensport Bewegungsraum Wasser und Trainer C Leistungssport Schwimmen (3. Teil)

04.05.2018 bis 06.05.2018

Frankfurt/M

Beschreibung

S10/18 Trainer C Leistungssport Schwimmen: Die Ausbildung richtet sich an Trainerassistenten, die überwiegend im Leistungs- und Wettkampfschwimmen tätig sind, das 16. Lebensjahr vollendet haben und aktuell eine Gruppe im Verein betreuen!

S10/18 Trainer C Breitensport Bewegungsraum Wasser: Die Ausbildung richtet sich an Trainerassistenten, die überwiegend im Nachwuchsbereich, Freizeit- und Breitensport tätig sind, das 16. Lebensjahr vollendet haben und aktuell eine Gruppe im Verein betreuen!

Achtung! Ab 2011 umfasst die Ausbildung zum Trainer C Breitensport Bewegungsraum Wasser und Trainer C Leistungssport Schwimmen 5 Wochenenden. An allen Wochenenden werden alle Teilnehmer gemeinsam unterrichtet. Die Ausbildung enthält für alle verbindlich die Inhalte beider Lizenzen.

Ort: Lsbh-Sportschule Frankfurt, Otto-Fleck-Schneise 4, 60528 Frankfurt/M

Meldeschluss: 15. Januar 2018

Termine: 16.- 18. Feb.. /16. - 18. März / 04. - 06. Mai / 08. - 10. Juni / 17.- 19. August 2018

Kosten: €430,00

Anmeldeunterlagen: Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Plätze nach Eingang und Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen vergeben. Bitte benutzen Sie das Anmeldeformular aus dem Internet und beachten Sie, dass es sich bei allen Ausbildungen um eine Präsenzausbildung handelt. Die Teilnehmer müssen an allen Ausbildungswochenenden die ganze Zeit anwesend sein!
Es werden nur Anmeldungen mit vollständigen Anmeldeunterlagen berücksichtig.
Folgende Anmeldeunterlagen sind nötig:
1. Anmeldeformular (auf unserer Internetseite abrufbar) vom Verein ausgefüllt und abgestempelt
2. Nachweis abgeschlossenerTrainerassistentenausbildung
3. "Erste-Hilfe-Kurs" (Grundausbildung, akt. 9LE., nicht älter als 2 Jahre)
4. Rettungsschwimmpass Bronze (nicht älter als 2 Jahre)
5. Nur bei Trainer C Leistungssport: Kampfricherausbildung Gruppe 1
Die Anmeldung kann grundsätzlich nur durch einen, dem Hessischen Schwimm - Verband angeschlossenen Verein/Abteilung erfolgen!

Ausschreibung: PDF Dokument

Anmeldeformular: PDF Dokument, muss am PC ausgefüllt und ausgedruckt werden.

Informationen zum Anmeldeformular: PDF Dokument

Die Ausschreibung und Termine der Ausbildungen C Trainer Leistungssport, Trainer C Breitensport Bewegungsraum Wasser und Trainer B Leistungssport 2018 finden Sie hier (klick auf PDF Symbol)

Anmeldeformular 2018 für Trainer C Breitensport und Trainer C Leistungssport

Anmeldeformular 2018 Trainer B Schwimmen

Informationen zur Anmeldung 2018 finden Sie hier.

Information für „Inhaber von Trainerlizenzen“ Änderungen in der Datenverarbeitung der Trainer-Lizenzen

Der Deutsche Schwimm- Verband und seine Mitgliedsorganisationen modernisieren die Erstausstellung und Verlängerung der Qualifikationsnachweise (C-, B- und A-Trainer-Lizenzen sowie der Lizenzen für Übungsleiter B-Prävention Bewegungsraum Wasser). Ab 2016 werden die Trainer-Urkunden nach der erfolgreich absolvierten Ausbildung und danach bei jeder Verlängerung mittels einer elektronischen Datenverarbeitung erstellt. Zu diesem Zweck erfassen und speichern der DSV und seine Landesschwimmverbände die notwendigen personenbezogenen Daten elektronisch. Die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes werden dabei beachtet.

VON: DSV - REFERAT BILDUNG Stand: 17.11.216