Sie sind hier: Schwimmjugend / Veranstaltungen

18.08.2018

Phantasialand

Beschreibung

Am Samstag, den 18.08.2018 wollen wir zusammen mit euch nach Brühl fahren. Besucht wird das Phantasialand. Auf uns warten einige Stunden purer Fahrspaß, zahlreiche Attraktionen und Shows. Es ist also von jung bis alt, für jeden etwas dabei! Wir hoffen, dass wir wieder auf euch zählen können und einen unglaublich spaßigen Tag gemeinsam verbringen werden.

Die Kosten sind wie folgt: 40 Euro (Kinder, Jugendliche bis 17) 55 Euro für Erwachsene in denen neben den Reisekosten auch der Eintrittspreis enthalten ist.

Abfahrt für die Busse ist: Die Rückkehr ist wie folgt geplant: Stadtallendorf (07.00 Uhr) Stadtallendorf (20.30 Uhr) Wetzlar (07.30 Uhr) Wetzlar (20.00 Uhr)

Anmeldeschluss für die Tagesfahrt ist Freitag, der 06.07.2018. Da wir mit einem großen Anmeldeschwung rechnen, ist die maximale Teilnehmerzahl vorerst auf 100 begrenzt. Sollten mehr Anmeldungen als Plätze zur Verfügung stehen, werden wir im Nachhinein versuchen noch einen weiteren Bus zu organisieren. Falls dies nicht klappt, zählen die Anmeldungen, die zuerst eingegangen sind.

Infos und Anmeldung: PDF Datei

Schneefreizeit der Schwimmjugend Hessen (05. bis 11.01.19)

Die Schneefreizeit der Schwimmjugend geht in die nächste Runde und führt auch 2019 wieder in der „Hessenwoche" der Weihnachtsferien ins große Skigebiet „Portes des Soleil" Unser Selbstversorgerhaus liegt unweit der Gondelstadion von Champery, von wo wir an fünf Skitagen innerhalb kürzester Zeit im bekannten und beliebten Skigebiet Les Portes des Soleil in der französischen Schweiz sind. Das Gebiet bietet mit der Vielfalt seiner Pisten für jeden etwas. Durch die hohe Lage (bis fast 3.000 m) gilt das Gebiet schneesicher.
Wir werden in einem gemütlichen Haus mit Mehrbettzimmern wohnen. Die Küche wird wieder gemeinsam vom Betreuerteam und den Teilnehmern organisiert. Daneben werden noch diverse Hüttendienste an alle verteilt. Selbstverständlich sorgen die Betreuer für ausreichend Spaß im Haus und rund um die Piste - aber Ihr könnt die „Abende" natürlich mitgestalten!

NEU: Auch in diesem Jahr bieten wir für aktive Leistungsschwimmer außerhalb der Skizeit ein durch einen DSV B-Lizenz Trainer geleitetes Wassertraining an. Diese Option bitte bei Bedarf auf der Anmeldung wählen. Zusatzkosten € 50,-

TERMIN: 05. bis 11. Januar 2019
ORT: Champery - Les Portes des Soleil
TEILNEHMER: Jugendliche der Jg. 2002 bis 2009
KOSTEN: inkl. Busfahrt ab/bis Frankfurt, Unterbringung, VP + Lunchpaket, Skipass, Skibetreuung, Rahmenprogramm: Für Mitglieder Hessischer Schwimmvereine € 450; Externe: € 500. bis 01. Oktober haben die Mitglieder Hessischer Schwimmvereine ein Voranmelderecht. Die Plätze sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Auschreibung und Anmeldeformular: PDF-Dokument

29. SWIM IN 2018 vom 31.08.-02.09.2018 September in Hanau-Großauheim Lindenau-Bad

Swim In Zeitung 2018 - 1. Teil

Swim In Zeitung 2018 - 2. Teil