Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen / News & Berichte

Bericht: HSV Trainingslager Teneriffa

M. Koch mit Schwimmern Foto: H. Sowa

HSV Team im Trainingslager Foto: H. Sowa

Auch 2018 konnte das HSV-Team dem deutschen Winter für einige Tage entfliehen und das neue Jahr im Wintertrainingslager auf Teneriffa starten. Unter der Leitung von HSV-Landestrainerin Shila Sheth und Michael Ulmer (Frankfurt) trainierten die Sportler unter besten Bedingungen in der hochmodernen Anlage des T3 (Tenerife Top Training) im Süden der Insel.
Dabei ging es zweimal täglich ins Wasser, während die Landeinheiten sowohl im Kraftraum, als auch unter freiem Himmel absolviert wurden. Angeführt wurden die jungen Athleten dabei von den beiden Nationalmannschaftsathleten Marco Koch und Reva Foos (DSW Darmstadt), die zusammen mit Shila Sheth bereits schon einige Tage früher anreisten und das neue Jahr im Warmen begrüßen konnten. Die Einheiten waren geprägt durch außergewöhnlich hohe Motivation und Fokussierung. Der Lohn der harten Arbeit u.a. in diesem Trainingslager, werden hoffentlich bei den anstehenden Wettkämpfen in der Saison Früchte tragen. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Präsidenten des Hessischen Schwimm-Verbandes, Dr. Werner Freitag, der seinen Urlaub auf Teneriffa verbracht hat. Wie bereits schon in den vergangen HSV-Trainingslagern, gab es wertvolle Hinweise von Marco Koch an einige HSV-Perspektivteamschwimmer zur Verbesserung ihrer Technik beim Brustschwimmen.

VON: SHILA SHETH - HSV LANDESTRAINERIN