Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen / News & Berichte

HSV-Trainingslager auf Fuerteventura

HSV Team Foto: privat

Training Foto: S. Sheth

Während der Beginn der Herbstferien für die Mehrheit der hessischen Schüler erst einmal Freizeit und Entspannung bedeutete, verbrachte das HSV-Team zwei Wochen im Trainingslager auf Fuerteventura, wo - unter Leitung von Landestrainerin Shila Sheth - die Grundlagen für die bevorstehende Saison gelegt werden konnten. Begleitet wurde die Maßnahme von Michael Ulmer (SG Frankfurt) und Athletikcoach Dr.Homayun Gharavi („Home“).

Im Sportresort "Las Playitas" waren die Bedingungen für diese Vorbereitung optimal. Sowohl Sonne, als auch die großflächige und sportlergerechte Anlage direkt am Atlantik ermöglichten ein einwandfreies Training in allen Bereichen und sorgte für eine gute Stimmung innerhalb des Teams. „Home“ festigte - neben der Verbesserung von koordinativen und bewegungstechnischen Fähigkeiten und Fertigkeiten an Land - auch den Teamzusammenhalt mit speziellen teambuildenden Aufgaben.
Neben den Wassereinheiten im 50 Meter Becken unter freiem Himmel , welche im 2-2-1 Rhytmus absolviert wurden,dem Koordinations- und Beweglichkeitstraining, wurde auch drei mal in der Woche im Kraftraum gearbeitet. Die bei dieser Trainingsintensität vom Körper benötigte Energie, konnte durch das vielfältige, gesunde und ausgewogene Ernährungsangebot optimal gedeckt werden.

Insgesamt eine erfolgreiche Saisonvorbereitung, die auf einiges hoffen lässt. Im Januar geht es für das HSV-Team dann erneut auf die Kanaren - diesmal dann wieder in die T3 Anlage nach Teneriffa.

VON: S.SHETH - HSV LANDESTRAINERIN / HSV GESCHÄFTSSTELLE