Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen / News & Berichte
Montag, 20.November.2017

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Mittwoch, 21.06.2017

Glückwunsch zum 50-sten Ralf Hermann!

Foto: privat
Foto: privat

Ralf Hermann, seit 1992 Landesstützpunkttrainer in Dillenburg wird heute 50 Jahre alt!
Seit seinem 15. Lebensjahr steht Ralf bereits am Beckenrand. Angefangen als Übungsleiter im TV Dillenburg stieg er weiter zum Nachwuchs- und später Cheftrainer auf. 2010 übernahm er die Leitung der Schwimmabteilung des TV Dillenburg aus den Händen seines Vaters Theo Hermann und leitet sie bis heute.

Er führte die Ausnahme -Schwimmerin Julia Jung in den 90er Jahren zu internationalen Erfolgen. Sie wurde unter seiner Anleitung 12 mal Jugendeuropameisterin und zweimal Europameisterin sowie Vizeweltmeisterin. Im Rahmen der JEM 93/ 94 war er als Auswahltrainer des DSV für Vorbereitungslehrgänge berufen worden, ebenso 1995 für den Vorbereitungslehrgang der EM in Wien.  

Aber auch aus der Verbandsarbeit ist Ralf Hermann nicht wegzudenken. Zunächst war er langjähriger Jugendwart im Bezirk West und außerdem auch als Jugendsprecher und Jugendwart im Sportkreis Dillenburg aktiv. Seit  1999 ist Ralf Schwimmwart im Bezirk West bis heute. Der HSV hat seine ehrenamtliche Tätigkeit bereits mit der HSV Ehrennadel in Silber und Gold gewürdigt.

Lieber Ralf, alles Gute zu Deinem runden Geburtstag, bleib dem Schwimmsport weiterhin treu, auf Deine Mittarbeit kann nicht verzichtet werden!

VON: HSV GESCHÄFTSSTELLE


<- Zurück zu: News & Berichte