Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen / News & Berichte
Sonntag, 17.Dezember.2017

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Sonntag, 24.01.2016

Kurzbericht "Arena Pro Swim Series" in USA veröffentlicht

G. Ferrero in Austin. Foto: Privat
G. Ferrero in Austin. Foto: Privat

Vom 15. bis 17. Januar hat die "Arena Pro Swim Series" in Austin / Texas (USA) Station gemacht. Hierbei handelt es sich um einen der bestbesetzten Wettkämpfe weltweit, viele Schwimmer/innen von Rang und Namen aus allen 5 Kontinenten waren vertreten.  
Gianni Ferrero, Mitglied des SC Wiesbaden 1911, der seit Ende 2012 an der Grand Valley State University in Allendale / Michigan studiert, trainiert und für die Universitätsmannschaft an den Start geht, hat an diesem Wettkampf ebenfalls teilgenommen. Hintergrund war, dass er Qualifikationszeiten für den Start bei den Deutschen Meisterschaften nachweisen muss, die er in 2016 auf einer 50 m-Bahn erreicht hat. Die Rahmenbedingungen für ihn waren nicht gerade ideal, da das Training sowie sämtliche Universitäts-Wettkämpfe in den USA auf 25 Yards-Bahnen stattfinden, ihm also schlicht zum jetzigen Zeitpunkt die Praxis auf einer 50 m-Bahn fehlte; zudem war er gerade erst aus dem Trainingslager zurückgekehrt und hatte seinen Trainingsplan nicht auf diesen Wettkampf ausrichten können.  
Gianni musste die Reise nach Austin allein antreten; neben dem fehlenden Coaching vor Ort durch seinen Trainer hat er speziell die "lautstarke" Unterstützung durch seine Mannschaftskollegen vermisst. Die Stimmung im Lee & Joe Jamail Texas Swimming Center, auf dem Campus der University of Texas, war sehr gut, die Organisation und der Ablauf des Wettkampfes hoch professionell.  
Gianni war mit seinem Wettkampfwochenende sehr zufrieden. Er schaffte alle von ihm angestrebten Qualifikationszeiten; besonders hervorzuheben ist jedoch sein Einzug ins C-Finale über 100 m Schmetterling. Dort erreichte er Platz 21 bei 102 Teilnehmern, Sieger wurde Michael Phelps.  
Auf YouTube findet man das entsprechende Video: "2016 Arena Pro Swim Series at Austin Men's 100m Fly C Final".  

VON: GESCHÄFTSSTELLE


<- Zurück zu: News & Berichte