Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen / News & Berichte
Dienstag, 21.November.2017

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Dienstag, 01.03.2016

Ehrung: Anna Fehlinger Eliteschülerin des Jahres

A. Fehlinger mit Gratulanten Foto: S. Fehlinger
A. Fehlinger mit Gratulanten Foto: S. Fehlinger

S. Köhler (mi.) gratuliert A. Fehlinger (r.n.) Foto S. Fehlinger
S. Köhler (mi.) gratuliert A. Fehlinger (r.n.) Foto S. Fehlinger

Der Olympiastützpunkt Hessen und die Carl-von-Weinberg-Schule nahmen am Mittwoch, den 24.02. eine Ehrung erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler des Schuljahres 2015/2016 vor. Die Ehrung fand im Rahmen des Volleyball-Bundesligaspiels United Volleys - TV Rottenburg in der Fraport Arena in Frankfurt statt und wurde vom OSP-Laufbahnberater Bernd Brückmann initiiert und hervorragend in die Wege geleitet.

Folgende Schwimmer der Carl-von-Weinberg Schule wurden vor Beginn des Spieles ausgezeichnet und geehrt: Celine Zangenfeind (SC Wiesbaden), Leonie Hügenell, Lea Fehlinger, Caroline Reif, Melanie Guht, Melanie Lienke und Maren Nahler (alle SG Frankfurt).

In der Pause nach dem 2. Satz wurde die Ehrung der Eliteschülerin des Jahres 2015 durchgeführt. Anna Fehlinger (SG Frankfurt), Mitglied des HSV Perspektivteams, wurde aufgrund ihres Erfolges im vergangenen Jahr mit dem Gewinn der Goldmedaille beim "European Youth Olympic Festival" in Tiflis/Georgien über die 200m Brust-Strecke mit diesem Titel ausgezeichnet.
Eine der ersten Gratulantinnen war die ehemalige Carl-von-Weinberg Schülerin Sarah Köhler (SG Frankfurt), die sich mitten in der Vorbereitung für die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio befindet (Foto 2). Weitere Gratulanten waren: Frau Gembach-Röntgen (Schulleiterin der Cal-von-Weinberg-Schule), Prof. Dr. Zielinski (Vizepräsident des Landessportbundes Hessen), Lutz Arndt (Vizepräsident Leistungssport des Landessportbundes Hessen), Dietrich Stein (Frankfurter Sparkasse), Staatssekretär des Hessischen Ministeriums des Inneren und für Sport Werner Koch sowie Werner Schaefer, Leiter des Olympiastützpunktes Hessen (vgl. Foto 1 mit Anna Fehlinger in der Mitte).  

Der HSV gratuliert Anna Fehlinger und den weiteren erfolgreichen Schülern und allen am Erfolg Beteiligten zu dieser Auszeichnung.

VON: SHILA SHETH - HSV LANDESTRAINERIN


<- Zurück zu: News & Berichte