Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen / News & Berichte
Dienstag, 21.November.2017

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Donnerstag, 14.04.2016

Bericht: HSV Masterstrainingslager in Erlensee

TN des Trainingslagers Foto: J. Singer
TN des Trainingslagers Foto: J. Singer

Vom 08.04.-10.04.2016 fand ein Trainingslager für Masters, im Hallenbad Erlensee, unter der fachkundigen Leitung von Cathleen Großmann, statt.  
Der Badleiter des Hallenbades der Stadt Erlensee war darüber sichtlich begeistert und bereitete alles optimal vor, so dass wir uns sehr wohl fühlten. Ziel des Trainingslagers war die Vorbereitung auf die ausstehende 15. Europameisterschaft der Masters, welche vom 25.05. – 29.05.2016, in London / England ausgetragen werden. Hierfür trafen sich insgesamt 10 Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Hessischen Bereichen „Mitte“ und „Süd“ im Hallenbad Erlensee. Die 10 Teilnehmer teilten sich in 2 Gruppen auf, einmal die Langstreckenschwimmer und einmal die Mittel/Kurzdistanzler. Während des Trainingslagers wurden insgesamt  4 Trainingseinheiten á 2 Stunden absolviert, welche technische, somit Stil verfeinernde Komponenten,  als auch konditionelle Bereiche umfasste. In Abhängigkeit dieser Schwerpunkte wurde innerhalb dieser Trainingseinheiten Schwimmdistanzen von bis zu 5.500m bewältigt. Eine Ergänzung und Optimierung der „Fortbildung“ erfolgte durch ein Krafttraining, welches nach der 3. Trainingseinheit durchgeführt wurde. Hinzu kam noch am Sonntagnachmittag eine Entspannungs- und Dehnungseinheit mit anschließendem Relaxen in der Sauna.
Nun gilt es für die Teilnehmer die vielen Tipps und Technikverbesserungen in den nächsten Wochen zu intensivieren, so dass alle ihre vorgenommen Zeiten bei der EM in London schwimmen werden.

VON: ASTRID HEGEMANN - HSV MASTERSBEAUFTRAGTE


<- Zurück zu: News & Berichte