Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen / News & Berichte
Donnerstag, 23.November.2017

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Dienstag, 10.05.2016

Alexander Kreisel (DSW 1912 Darmstadt) erneut als Trainer des Jahres geehrt

Ehrung Trainer des Jahres. Foto: Facebook DSW DA
Ehrung Trainer des Jahres. Foto: Facebook DSW DA

Anlässlich der Deutschen Meisterschaften vom 05. bis 08. Mai 2016 wurden von der Deutschen Schwimmtrainer-Vereinigung (DSTV) die erfolgreichsten Trainer in der Kategorie „Nationalmannschaft“, „Jugend- und Junioren Nationalmannschaft“ und der Verein für die beste Nachwuchsarbeit im Jugendbereich im Deutschen Schwimm-Verbandes für das Jahr 2015 ausgezeichnet.
Als Schwimmtrainer des Jahres wurde erneut Alexander Kreisel (DSW Darmstadt) ausgezeichnet. Bereits im letzten Jahr konnte sich der Coach von Weltmeister Marco Koch an die Spitze setzen.
Die Auszeichnung für den besten Nachwuchstrainer des Jahres 2015 ging an Veith Sieber, Landestrainer am OSP Hamburg von Schwimmerin Maxine Wolters. 
Bestes Nachwuchsteam war 2015 der Potsdamer Schwimmverein, deren Trainerin Katrin Seitz die Auszeichnung entgegennahm. Der Club aus Brandenburg holte bei den letzten Deutschen Jahrgangsmeisterschaften die meisten Punkte in einem DSTV-Ranking.
Der Hessische Schwimm-Verband gratuliert Alex recht herzlich und bedankt sich für die gute Arbeit!

VON: S. SONNENSCHEIN - VIZEPRÄSIDENT


<- Zurück zu: News & Berichte