Sie sind hier: Sport im HSV / Schwimmen / News & Berichte
Donnerstag, 23.November.2017

Werbung

Werbung

Werbung



VIPs - Very Important PDFs


Partner des HSV


Schwimmbäder in Hessen

Freitag, 16.09.2016

Bericht Masters EM Freiwasser in Rijeka/Kroatien 2016 veröffentlicht

Die Rennstrecke der EM. Foto: A. Hegemann
Die Rennstrecke der EM. Foto: A. Hegemann

Die vier TN aus Hessen. Foto: A. Hegemann
Die vier TN aus Hessen. Foto: A. Hegemann

Masters EM Freiwasser in Rijeka/Kroatien  
2 Hessische Mastersschwimmerinnen und 2 Schwimmer starteten am 10.09.2016 in der malerischen Hafenstadt Rijeka über 5km in der Adria bei optimalen Wetterbedingungen. Das Meer hatte 22 Grad, die Außentemperaturen betrugen 28 Grad, es war sonnig bis leicht bewölkt. In der Adria führte die 2,5 Kilometer lange Strecke an der Küste entlang und dann wieder 2,5 Kilometer zurück. Alle 250m zeigte eine gut sichtbare Boje den Kurs an. Das Wasser war sehr klar, so dass man unterwegs kleine Fischschwärme, Seesterne, Seeigel etc. sehen konnte. Auf dem Rückweg frischte der Wind leider auf, so dass die ein oder andere Welle einen von vorne überschwemmte. Die 4 Hessischen Masters meistersten aber alles sehr gut. Die schnellste Zeit über die 5 km schwamm Iris Teckentrup von der SG Frankfurt in der AK50. Sie belegte in 1 Stunde 26 Minuten den hervorragenden 7. Platz. Iris bereitete sich mit Astrid Hegemann vom WSV Großkrotzenburg akribisch im Großkrotzenburger See vor. Das zahlte sich aus! Astrid startete in der sehr stark besetzten AK 45 und belegte hier in einer Zeit von 1 Stunde 36 Minuten den guten 19. Platz. Damit war sie sehr zufrieden. Die meisten Starter gab es allerdings bei den Herren in der AK 50 mit über 40 Teilnehmern. Hier startete auch Mathias Mehl vom Steinbacher Schwimmverein. Mathias wurde in einer Zeit von 1 Stunde 48 Minuten 33. Der 4. im Bunde war Harald Scherer von den Wasserfreunden Fulda. Er starte in der AK 60 und belegte den hervorragenden 17. Platz unter 37 Startern. Er benötigte 1 Stunde und 31 Minuten.
Nach Beendigung des Wettkampfes wurden dann noch gemeinsam mit den Wasserballern, die am selben Ort ihre EM austrugen, die persönlichen Erfolge beim Deutschen get together gefeiert.
Alle Ergebnisse findet ihr unter rijekamaster2016.eu/swimming/results/

VON: A. HEGEMANN - HSV MASTERS


<- Zurück zu: News & Berichte