Sie sind hier: BFG-Sport / Termine

11.08.2018

Edersee, Badestelle Hermfurth

Beschreibung

Zum 16. Outdoor Aquarunning lädt der HSV alle „aquafitten“ Läuferinnen und Läufer an den Edersee ein. Inzwischen haben sich feste Freundschaften gefunden und alle kommen gern wieder in die romantische Badestelle unterhalb der DLRG Station. Anmeldungen erfolgen formlos oder auf der Anmeldekarte aus dem Edersee Flyer.

Ausschreibung: folgt

BFG-Sport Terminübersicht im Hessischen Schwimm-Verband e.V.

16. Outdoor-Aquarunning

BFG-Sport
11.08.2018

Edersee, Badestelle Hermfurth

Beschreibung

Ausschreibung: folgt

BFG Fortbildungstermine 2017 im Überblick (Stand 10.04.2017)

Anmeldungen zu den obengenannten Veranstaltungen /Lehrgängen richten Sie bitte an die Geschäftsstelle des Hessischen Schwimm-Verbandes ( Kontakt).

Information für „Inhaber von Trainerlizenzen“ Änderungen in der Datenverarbeitung der Trainer-Lizenzen

Der Deutsche Schwimm- Verband und seine Mitgliedsorganisationen modernisieren die Erstausstellung und Verlängerung der Qualifikationsnachweise (C-, B- und A-Trainer-Lizenzen sowie der Lizenzen für Übungsleiter B-Prävention Bewegungsraum Wasser). Ab 2016 werden die Trainer-Urkunden nach der erfolgreich absolvierten Ausbildung und danach bei jeder Verlängerung mittels einer elektronischen Datenverarbeitung erstellt. Zu diesem Zweck erfassen und speichern der DSV und seine Landesschwimmverbände die notwendigen personenbezogenen Daten elektronisch. Die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes werden dabei beachtet.

VON: DSV - REFERAT BILDUNG Stand: 17.11.216