Sie sind hier: BFG-Sport

Fachwartin BFG-Sport
Helga Prasler (Hofheim)
E-Mail:  klick

BFG-Sport im Hessischen Schwimm-Verband e.V.

Der Aufgabenbereich Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport steht für die vielfältigen Möglichkeiten der sportlichen Entwicklung im Bewegungsraum Wasser. Von der Wassergewöhnung beim Babyschwimmen, über das Vertraut werden mit dem Element Wasser in der Schwimmausbildung, bis zum  Bahnenschwimmen Hochbetagter bietet Schwimmen lebenslang die Möglichkeit sich fit zu halten. BFG entwickelt darüber hinaus neue Bewegungsideen durch ein vielfältiges Angebot im Bereich der Aquafitness. Neben den regelmäßigen Vereinsangeboten hat auch das Event „Outdoor Aquarunning“ durch den Edersee oder andere offene Gewässer im HSV seinen festen Platz. Und schließlich ist BFG von Beginn an dabei, wenn im Landessportbund Hessen gesundheitsfördernde Sportangebote mit dem Gütesiegel „SPORT PRO GESUNDHEIT“ zertifiziert werden. Um die Qualität der Bewegungsangebote dauerhaft zu gewährleisten ist der HSV exklusiv Partner bei „AQUA IN“ geworden.

News & Berichte

19.06.2018, Allgemein, BFG-Sport, Schule & Verein
Netzwerk Schule und Verein - Erfolgreiche Qualifikation von Schülern

24.01.2018, BFG-Sport
Absage Veranstaltung B.F.G. 01/2018

BFG-Sport aktuelle Terminübersicht im HSV

BFG 02/18 Aquafitness Basics Einstiegsqualifikation für Übungsleiter

BFG-Sport
03.03.2018 bis 04.03.2018

Rotenburg / Fulda

Aquafitness basics - Einstiegsqualifikation für Übungsleiter

Seit über 20 Jahren steht  „Aquafitness" synonym für ein vielseitiges und gesundheitsorientiertes Bewegungsangebot im Wasser. Die besonderen physikalischen Eigenschaften des Wassers ermöglichen Menschen in allen Lebensaltern und mit allen Figur-Ausprägungen sich in diesem Bewegungsraum fit zu halten. Immer mehr Übungsleiter_innen haben deshalb bereits ihr Repertoire erweitert und bieten Aquafitness im ihrem Verein an. Ob für eine Übungsstunde, ein Kurs- oder ein Dauerangebot - nach dieser Basisqualifikation hat jede(r) ÜbungsleiterIn zahlreiche (neue) Ideen für seine/ihre Vereinsgruppe. Die Veranstaltung wird mit 15 LE zur Verlängerung der Trainer C-Lizenz Breitensport Schwimmen mit dem Profil Erwachsene/Ältere anerkannt.

Kurs-Nr.            BFG 02/18

Zielgruppe:       Übungsleiter_innen; Physiotherapeut_innenen; Fachkräfte für Bäderbetriebe; Personen, die an daran interessiert sind, einen Kurs im Verein anzuleiten

Referent:          Petra und Jörg Schröder

Ort :                 Rotenburg/Fulda

Beginn:            03. März 2018 - 10:00 Uhr

Ende:               04. März 2018 - 16:00 Uhr (16 LE)

Gebühren:        60,00 € für Übungsleiter_innen in hessischen Sportvereinen

80,00 € für andere Teilnehmer_innen

Anmeldeschluss: 17. Feb. 2018

Leistungen:      Skript, Mittagsverpflegung
Ausschreibung: PDF-Dokument

Termine im BFG Bereich finden Sie, wenn Sie links in der Leiste "Termine" anklicken.