Sie sind hier: BFG-Sport

Fachwartin BFG-Sport
Helga Prasler (Hofheim)
E-Mail:  klick

BFG-Sport im Hessischen Schwimm-Verband e.V.

Der Aufgabenbereich Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport steht für die vielfältigen Möglichkeiten der sportlichen Entwicklung im Bewegungsraum Wasser. Von der Wassergewöhnung beim Babyschwimmen, über das Vertraut werden mit dem Element Wasser in der Schwimmausbildung, bis zum  Bahnenschwimmen Hochbetagter bietet Schwimmen lebenslang die Möglichkeit sich fit zu halten. BFG entwickelt darüber hinaus neue Bewegungsideen durch ein vielfältiges Angebot im Bereich der Aquafitness. Neben den regelmäßigen Vereinsangeboten hat auch das Event „Outdoor Aquarunning“ durch den Edersee oder andere offene Gewässer im HSV seinen festen Platz. Und schließlich ist BFG von Beginn an dabei, wenn im Landessportbund Hessen gesundheitsfördernde Sportangebote mit dem Gütesiegel „SPORT PRO GESUNDHEIT“ zertifiziert werden. Um die Qualität der Bewegungsangebote dauerhaft zu gewährleisten ist der HSV exklusiv Partner bei „AQUA IN“ geworden.

News & Berichte

BFG-Sport aktuelle Terminübersicht im HSV

BFG 10/17 Schwimmen lernen für Erwachsene

BFG-Sport
18.11.2017 bis 19.11.2017

Mühltal

Beschreibung

Immer wieder erhalten Menschen von ihrem Arzt den Tipp, Schwimmen zu gehen, um ihrem Herzen oder dem Rücken etwas Gutes zu tun. Dabei übersehen die Mediziner oft, dass zahlreiche Erwachsene nicht sicher Schwimmen können. Da sie sich deshalb den Bewegungsraum Wasser nicht erschließen können, entgehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für ihr persönliches Wohlbefinden und ihre Gesundheit selbstständig zu sorgen. Im diesem Seminar lernen Übungsleiter_innen und Trainer_innen, wie sie Personen ansprechen, die erst als Erwachsene das Schwimmen erlernen, welche Übungen für die Wassergewöhnung erwachsener Menschen hilfreich sind und wie sie ihnen helfen können, (Wasser-)Ängste zu überwinden. (wird zur Lizenzverlängerung „Trainer C Breitensport Schwimmen“ anerkannt)

Kurs-Nr. BFG 10/17
Zielgruppe: Trainer_innen, Übungsleiter_innen
Referent: Jörg Schröder
Ort: Mühltal
Beginn: 18. Nov. 2017 - 10:00 Uhr Ende 19. Nov. 2017 - 16:00 Uhr
Gebühren: 60,00 € für Übungsleiter_innen in hessischen Sportvereinen 80,00 € für andere Teilnehmer_innen
Anmeldeschluss: 28. Oktober 2017
Leistungen: Skript, Mittagsverpflegung
Anmeldungen: HSV-Geschäftsstelle
Ausschreibung: PDF Dokument

Termine im BFG Bereich finden Sie, wenn Sie links in der Leiste "Termine" anklicken.