Sie sind hier: BFG-Sport

Fachwartin BFG-Sport
Helga Prasler (Hofheim)
E-Mail:  klick

BFG-Sport im Hessischen Schwimm-Verband e.V.

Der Aufgabenbereich Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport steht für die vielfältigen Möglichkeiten der sportlichen Entwicklung im Bewegungsraum Wasser. Von der Wassergewöhnung beim Babyschwimmen, über das Vertraut werden mit dem Element Wasser in der Schwimmausbildung, bis zum  Bahnenschwimmen Hochbetagter bietet Schwimmen lebenslang die Möglichkeit sich fit zu halten. BFG entwickelt darüber hinaus neue Bewegungsideen durch ein vielfältiges Angebot im Bereich der Aquafitness. Neben den regelmäßigen Vereinsangeboten hat auch das Event „Outdoor Aquarunning“ durch den Edersee oder andere offene Gewässer im HSV seinen festen Platz. Und schließlich ist BFG von Beginn an dabei, wenn im Landessportbund Hessen gesundheitsfördernde Sportangebote mit dem Gütesiegel „SPORT PRO GESUNDHEIT“ zertifiziert werden. Um die Qualität der Bewegungsangebote dauerhaft zu gewährleisten ist der HSV exklusiv Partner bei „AQUA IN“ geworden.

News & Berichte

03.07.2017, BFG-Sport
Viel Neues für Schüler und Lehrer

17.11.2016, Allgemein, BFG-Sport, HSV-Bezirk Mitte, HSV-Bezirk Nord, HSV-Bezirk Süd, HSV-Bezirk West, Schwimmen
DSV-Information für „Inhaber von Trainerlizenzen“ Änderungen in der Datenverarbeitung der Trainer-Lizenzen

16.11.2016, BFG-Sport
HSV lässt das Wasser kochen

BFG-Sport aktuelle Terminübersicht im HSV

19.08.2017 15. Outdoor-Aquarunning
20.09.2017 (Lehrer)- Fortbildung Seepferdchen, was dann?
23.09.2017 bis 24.09.2017 BFG 07/17 Schwimmen lernen mit kleinen Kindern

Termine im BFG Bereich finden Sie, wenn Sie links in der Leiste "Termine" anklicken.